Ab auf die Matte – Yoga Anfänger Workshop am 21.1.2018 10:00 – 12:30 Uhr

Ab auf die Matte – Yoga Anfänger Workshop am 21.1.2018 10:00 – 12:30 Uhr

In diesem 2,5 stündigen Workshop für Anfänger*innen erlernst Du die Grundlagen der Yoga Asanas (Haltungen) und die erste Einführung ins Vinyasa Yoga, eine fliessende Form des Hatha Yoga. Wir fokussieren uns zunächst nur auf den körperlichen Aspekt des Yoga, erfahren aber auch etwas über Pranayama (Atemsteuerung) und Meditation.

Am Anfang gibt es eine kurze theoretische Einführung in die Yoga Philosophie, danach beginnen wir mit den Grundhaltungen, die den Körper kräftigen und dehnen, um dann am Ende in die wohlverdiente Tiefenentspannung zu sinken. Der Fokus liegt auf der Schulung der Körperwahrnehmung, das Erlernen des Sonnengrußes und die Einführung in die Standstellungen. Ziel ist es, die Teilnehmer soweit vorzubereiten, dass sie im Anschluss in die offene Anfänger oder Basic Yogastunden gehen können und sich dort sicher und gut vorbereitet fühlen.

Und jetzt….nix wie ab auf die Matte!

Anmeldung unter: info@yoga-in-blankenese.de
Kosten: 30,00 Euro
Termin: Sonntag, 21.1. 10:00 – 12:30 Uhr

unsere partner

Raum fuer Dich Blankenese